Dass Motten ganz schöne Plagegeister sein können, und dass Du sie mit Zirbenholz bzw. Zirbenöl erfolgreich bekämpfen kannst, haben wir bereits in diesem Blogbeitrag besprochen. Nun gibt es aber ein ganz neues Produkt zur effektiven Mottenabwehr für Deinen Kleiderschrank:

Den Kleiderbügel gegen Motten! CAPSAIR nennt sich das schmucke Teil, das die Motten aus Deinem Kleiderschrank für immer verbannt. Vorgestellt wurde dieses innovative Produkt übrigens in der Höhle der Löwen – und Ralf Dümmel hat als Investor zugeschlagen.

Kleiderbügel gegen Motten – wie funktioniert das?

Der innovative CAPSAIR-Kleiderbügel verfügt über eine Art „Mini-Fach“, direkt unter dem Aufhänger des Bügels. Dort hinein wird eine Duftkapsel gegeben, die drei Monate lang nicht nur ihren Duft an die Umgebung abgibt, sondern auch unangenehme Gerüche absorbiert (wie beispielsweise in der Kleidung hängender Zigarrettenrauch). Man kauft also einmalig die Kleiderbügel und muss einfach nur in regelmäßigen Abständen die Duftkapseln ersetzen (das Prinzip kennt man ja schon von seiner Nespresso-Maschine…). Diese sind ein reines Naturprodukt ohne chemische Zusätze; außerdem lassen sie sich recyclen. Ihr Austausch funktioniert ganz einfach – mit einem „Klick“ ist die neue Kapsel im Kleiderbügel.

Die CAPSAIR-Kleiderbügel selbst sind aus rutschfestem Kunststoff und existieren in schwarz oder braun sowie in einer normalen und einer Luxusvariante in Holzoptik. Da sie nicht viel dicker als herkömmliche Kleiderbügel sind, passen sie problemlos in jeden Kleiderschrank, ohne übermäßig viel Platz wegzunehmen.

Was hat es mit den in CAPSAIR enthaltenen Duftstoffen auf sich?

Die in den CAPSAIR-Kapseln enthaltenen Duftstoffe wurden dafür entwickelt, um Motten zuverlässig zu vertreiben. Ob das wirklich funktioniert, probierst Du am besten einfach selbst aus. Derzeit gibt es die Duftrichtung „Zedernholz“ und „Lavendel“, sowie Kapseln mit Apfel oder „SkyAir“-Duft. Laut Erfinder Ralph Eck wurde jedoch jeder Kapsel etwas Zirbenextrakt beigefügt, da dies das beste Mittel gegen Motten sei – so hat er es zumindest in der Sendung „Die Höhle der Löwen“ vom 13. November 2018 gesagt. Wichtig zu wissen ist, dass die Duftkapseln komplett ohne Chemie auskommen und Dein Kleiderschrank dadurch immer angenehm frisch ist.

 

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!