Kiefer erkennen – Woran erkenne ich eine Kiefer?

Der Nadelbaum, den wir alle am besten kennen, ist wahrscheinlich die Tanne, steht sie doch in der Weihnachtszeit in vielen Wohnzimmern, Geschäften und Firmen. Wir kennen ihre Nadeln, ihre Zapfen und ihren Geruch. Wie aber sieht es mit anderen Nadelbäumen aus? Kennst Du die charakteristischen Merkmale einer Kiefer? Und kannst Du sie von einer Tanne oder einer Fichte unterscheiden?

Weiterlesen„Kiefer erkennen – Woran erkenne ich eine Kiefer?“

Natürliche Mittel für besseren Schlaf

Jeder hat das schon mal erlebt: Nächtliches Herumwälzen im Bett, der ersehnte Schlaf lässt auf sich warten und am nächsten Morgen fühlt man sich wie gerädert. Laut dem DAK-Gesundheitsreport "Deutschland schläft schlecht - ein unterschätztes Problem" aus dem Jahr 2017 schlafen 80 Prozent der Erwerbstätigen oft schlecht - das sind rund 34 Millionen Menschen in Deutschland!

Weiterlesen"Natürliche Mittel für besseren Schlaf"